Die Kampagne Miniwildnis
"Wir wollen wild" Der Ruf der Tiere und Pflanzen bleibt ungehört. In Deutschland gibt es noch 0,6 Prozent Wildnis. Gleichzeitig verschwindet unsere Artenvielfalt mit atemberaubender Geschwindigkeit. Das Netz der Natur wird brüchig - unsere Lebensgrundlagen dadurch bedroht.
Haben wir was gegen Natur? Könnte man meinen, beim Anblick versiegelter Böden, monotoner Gärten und ausgeräumter Landschaften. Die Lebens- und Sehgewohnheiten haben sich drastisch verändert.
Wilde Natur sieht nicht immer "schön" aus! Sie unterliegt dem Wandel. Holz wird zu Totholz, Blumen verblühen, Pflanzen welken. Manch wertvolle Wildpflanze kommt völlig unscheinbar daher. Doch gerade kleine, wilde Flächen sind ein Paradies für viele Lebewesen.
Die Kampagne Miniwildnis gibt Tieren und Pflanzen eine Stimme: „Wir brauchen Miniwildnis! Ob im eigenen Garten, auf kommunalen Flächen oder rund um das Firmengelände. Die auffallenden Schilder zeigen auf, warum es dort genauso aussehen muss: Wild und unordentlich. Sie laden ein zum Mitmachen - dazu Miniwildnis zu erhalten und zu schaffen – und zum Mitforschen als Partner von ParKli!
Mehr Infos unter: www.miniwildnis.de